reviews

Nihil Baxter "Machts gut ihr Trottel" Farewell Tape
Plastic Bomb (link)
Na die Kassette ist genau bei dem Richtigen gelandet. Ich mache vorweg keinen Hehl daraus, dass mir NIHIL BAXTER sehr wohl bekannt sind und ich über die Jahre all ihre Tonträger konsumiert hab und sie endoft live gesehen habe. Aber auch mit der vollen Bandbreite der Objektivität sind die Herren eine absolute Wucht. NIHIL BAXTER verkörperten Wut, Energie, Message, Geschwindigkeit und Spaß in einem, wie kaum eine andere Band. Beim SFR-Fest im April 2015 haben sich NIHIL BAXTER nach 8 Jahren von den Brettern, die die Welt bedeuten, verabschiedet. Verbaschiedet wurde sich mit den Worten "machts gut ihr trottel", na danke gleichfalls. Passend dazu gibt es dieses Discography-Tape, natürlich vom Paten der Band Maz Fantastic in eine schmucke Paphülle gepackt. Selbstverständlich findest du auf dieser Kassette alle eigenen Hits der Band, so wie alle aufgenommen Coverversionen. Besonders erfreulich ist dass dieses Tape direkt mit dem ersten Demo beginnt. Ich mochte auch alle Veröffentlichungen die danach kamen, aber das Demo war für mich die totale Explosion. Eben weil es noch eine ganze Kerbe "punkiger" war als die Sachen die danach kamen. Der spätere Kram wurde immer thrashiger und dunkler, was ich ebenfalls als positiv befand, da die Band sich weiter entwickelt hat. Einziges Manko am hier vorliegenden Produkt, leider gibt es kein Textblatt, welches ich mir vor allen für Leute gewünscht hätte, die mit diesem Tape erst anfangen die Band zu hören, denn NIHIL BAXTER haben was zu melden. NIHIL BAXTER gibt es nicht mehr? Ich bin mir sicher dass es spätestens nächstes oder übernächstes Jahr eine mini Reunion z.B. im Rahmen vom Spastic Fantastic Fest geben wird und freu mich jetzt schon darauf. So lange läuft die Kasi einfach rauf und runter. Knut (Spastic Fantastic Rec)

Bierschinken (link)
Zum Abschied leise Servus sagen....kann ja jeder. Nihil Baxter machen es anders, nämlich verdammt laut! Alle (ja, wirklich alle) jemals erschienenen Songs, 55 Stück an der Zahl, gibt es auf diesem Abschiedsoutput in Form eines sehr schicken Tapes. Ziemlich gute Idee, aber davon hat das Label Spastic Fantastic und die meisten seiner Bands ja immer eine Menge in Petto.
Zur Musik brauch ich eigentlich nicht besonders viel zu schreiben, ist doch allgemein bekannt, dass es sich hier um High-Speed-Hardcoregranaten mit ab und an eingespielten Film/Seriensamples handelt. Gabs ja auch wie gesagt alles schon mal.
Man sollte alleine wegen der geilen Aufmachung und des ungewöhnlichen Formats über eine Anschaffung dieses Gesamtwerks nachdenken.  (kiki)



NIHIL BAXTER / HENRY FONDA - Split 7''
CRAPOULET RECORDS
Henry fonda! Groupe allemand de powerviolence, alors pour ceux qui peine un peu a imaginer ce qu'est le powerviolence, c'est du hardcore punk au son épuré allant au plus direct, parties rapides entrecoupées de parties très rapides. C'est pas le truc pour choper ou pour dire a ses collègues de taf 'tu as vu, je suis cool', mais j'avoue bien apprécier le genre (pour découvrir > extortion me semble le plus simple a aborder), ici, je sais pas si c'est henri ou Fonda, mais un des deux chanteurs a quand même un chien dans la gorge. Face B, j'adore Nihil Baxter, ils sont allemands, ils font du hardcore punk très rapide, avec un cote 'snotty' qui donne bien le sourire quand on les voit sur scène. Je me souviens que Martin de LOS CRUDOS les avait mis dans ses trucs préférés un mois dans MRR, je pense que ça donne une bonne idée de la chose. Ils gagnent ici leur duel du jour et j'attends impatiemment leur suite !

UGLYPUNK (link)
Von NIHIL BAXTER und HENRY FONDA is man ja kurzes Songmaterial gewohnt und bekommt dies auch hier wieder zu spüren. Auf dieser Split-EP erwarten einen nämlich ganze 12 Songs, die in sage und schreibe 8 Minuten und ‘n paar Sekunden runter geknüppelt werden. Auf der ersten Seite bescheren uns NIHIL BAXTER sechs Tracks, von denen keiner die 1-Minuten-Marke knackt. Bei dem wilden Crust aber auch kein Wunder. Da wird mal wieder ordentlich gebolzt. Nicht viel anders stellt sich dies auf der zweiten Seite dar. Allerdings wird der Knüppel hier noch ein wenig schneller geschwungen. So kommen die 6 Tracks von HENRY FONDA auf lediglich 4 Minuten, wobei diverse O-Töne schon mit einbezogen sind. Tja, was soll man da noch groß sagen. Sobald der erste Track beginnt, ist auch fast schon der letzte zu Ende. Is ja auch mal ganz nett, aber für ‘n komplettes Album doch etwas zu viel. Daher tut man gut daran, lediglich eine EP zu veröffentlichen. Seltsamer Weise fällt es mir auch sehr schwer, beide Bands auseinander zu halten. Dennoch ist NIHIL BAXTER etwas abwechslungsreicher, wenn man von so was überhaupt sprechen kann. Es gibt jedenfalls ein paar mehr Breaks. Wer auf ultraschnelles Gebolze mit Niveau steht kann ja mal rein hören. Die Aussagen der glücklicher Weise nachlesbaren Texte sind ebenso kompromisslos. Mir isses auf Dauer dennoch zu viel ‘Knüppel aus dem Sack’. Mirko

Underdog Fanzine (link)
Ein langes gefluchtes Intro und ab geht die Post. Dem verbalen Gewitter folgt ein Gegrunze außerirdischen Ausmaßes. Digital warefare fuckers! In ENT-Manier wechseln sich die HENRY-FONDA-Vocalisten ab und röhren wie der brunftgeile Hirsch auf der Treibjagd. Dabei wird das kurze, prägnante Donnergrollen mit jugendlichem Leichtsinn und links-politischen Statements begleitet, die neben zänkischem Gezeter und dem Fluch des Älter-und-angepasster-werdens auch noch Verhaltensmuster kritisiert wie das Streben nach dem Diktat der Schönheitsideale, das Glaubensdiktat der Religionen, homophober Chic usw. “Let’s keep it dirty and ugly.” Und so werden heuchlerische-moralische Instanzen mit offensiver Polemik ausgehebelt, denn die hier erwähnten Feindbilder eigenen sich für vorzügliche Reputationen, um das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit für vernunftbegabten Handeln wieder herzustellen, auch wenn hierfür radikale Maßnahmen erforderlich sind. NIHIL BAXTER gehen ebenso mit der Axt in das Wäldle und schlagen die Freizeit-Jogger_Innen, homophobe Förster und Touris in die Flucht oder gar in Stücke. Schnell und einfach konzipieren Jo, Markus, Pommes, Friu Fragmente, die nahezu auf einem Akkord zusammengehalten werden und ohne Helm-, Gehör- und Gesichtsschutz Holzköpfe spalten. Davon gibt es genug. NIHIL BAXTER machen kurzen Prozess, weil sie zwar Laien sind, aber die laufende Säge mit dem Fingerspitzengefühl einer in Panik geratenen Rinderherde bedienen können und alles was nicht rechtzeitig fliehen konnte zu Kleinholz verarbeiten. NIHIL BAYTER sieht den Spaßfaktor an der Arbeit. Denn Selbstwerben ist interessant für jedeN, der/die Zeit und Lust hat, sich aktiv im Wald zu betätigen.

plastic bomb #??
ich mag nihil baxter sehr. warum? weil sie mich mit ihrem superschnellen hardcore-punk stark an bands wie frühe gang green oder dri erinnern. die sechs songs schlagen wie eine komprimierte explosionswelle über dich ein und während du eigentlich schon tot bist, stellst du dir immer noch die frage, was DAS DENN gerade eben überhaupt war, was deine ohren gefickt hat. textlich geht es in in einem zeitraum von knapp 5 minuten homophoben idioten, hipstercityarschlöchern und bahnhofskontrolleuren an den kragen. bei henry fonda pendelt die mucke zwischen 90er emo-violene, fastcore und powerviolence mit texten gegen jesus, arbeit und das gute alte fernsehen. die nihil baxter seite gefällt mir sehr gut, die andere dagegen eher nicht, weil es sich mir zu genretypisch anhört. und grunzgesang fand ich eh noch nie gut. trotzdem: gute qualitäts-split 7" von spastic fantastic records.

Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)
Die HENRY FONDA-Seite beginnt mit einem 50-sekündigen Sample aus dem Film „Network“ (1976): „Television is not the truth ...“, gefolgt von einem 30-Sekunden-Ausbruch namens „Mainstream media killed all my friends“. Doch Krach ist nicht gleich Krach, und was die fünf Berliner hier und in fünf weiteren Tracks machen, ist Powerviolence at its Spazz! NIHIL BAXTER stellen erst mal klar: „NxB ain’t nuthin’ ta fuck wit’!“ und dann ballern die Ex-Heidenheimer mit ihrem Stop’n’Go-Hardcore-Thrash alles weg, in sechs Songs, alle unter einer Minute. Während ich vor HxF und ihrer Konsequenz einen Heidenrespekt habe, so sind die vier Baxter-Boys einfach zum Verlieben. Sehr hübsch sind auch das taubenblaue Vinyl und der DL-Code. Ute Borchardt

xstricherx.blogspot.de (link)
Letztens auf dem NxB/Gerd/RockyBalboaAssholePunch-Konzert in Aschaffenburg geholt. 12 Tracks. Für mein strapaziertes ohr sind beide Bands leicht verdaulich. Für den unerfahrenen Hörer empfehle ich eindeutig NxB, wenn es "leicht" werden soll. Beide Bands verwenden Geschrei und Bauerngesang. Nihil Baxter machen "T(h)rashcore" oder wieauchimmer - sehr schneller hardcorepunk mit kritischen Texten, welche oft unverständlich, aber dafür sehr direktindiefresse sind und sowohl mainstream- als auch links-unkompatibel sind.(ich erinnere mich da an "nuke tibet" von der selbstbetitelten 7", aber dazu kommen wir noch). Die NxB-Seite macht bock auf debiles rumspringen im quadrat. Es geht um Graskonsum("roll that shit, light that shit, smoke that shit!"), hipster("hipstercityarschloch") oder über andiewandmalen("Chromos der Weltenverspiegler"). Und gottverdammt ich höre da Wu-Tang-Clan und Taktlo$$! Wie geil! Macht definitiv spaß. Henry Fonda hören sich dagegen schon etwas ernster an. Das merkt man an der Länge der Intros in welchen einen dargelegt wird worum es in den Song geht. Vllt. sind sie auch deshalb so lang, damit man Zeit hat um die Songtexte zu den verdammt kurzen Songs zu lesen. Knallharter Powerviolence. Drrrrrrrrrrr! Bauerngesang, geschrei. Texte über Massenverblödung durch Fernsehen und Religion, gegen Homophobie, "ich scheiss auf jesus-liebt-dich-sonnenstrahlen", Lohnarbeit etc. Macht wenn nicht sogar noch mehr spaß als nihil baxter. Aber egal, ich find beides super! Während ich dieses Review hier zu ende schreibe läuft die 7" schon zum dritten oder sogar vierten mal hintereinander.

No Punks in K-Town (link)
L'Allemagne reste en Europe l'un des pays où le mouvement hardcore et punk est le plus actif depuis les débuts. Même si ces dernières années les groupes sont moins nombreux , il reste de dignes représentants de notre style. Henry Fonda comme Nihil Baxter continuent ici leurs bouts de chemins respectifs, dans un style un brin similaire. Henry Fonda sont plus fast et Nihil Baxter je les qualifierais de plus fun.Vous pouvez le choper via Spastic Fantastic , et à mon avis ça risque de partir à la même vitesse que les BPM sur ce disque. Morgane l'ayant chroniqué sur son blog, je vous invite à vous y rendre si vous voulez choper les mp3.

Bierschinken.net (link)
Schöne neue Split-Seven-Inch von NxB und HxF, erschienen bei SxF. Spastic Fantastic Records ist für diese Musikrichtung, ob man sie nun in-your-face-core, fastcore, thrashcore oder einfach schnelles Punk/HC-Geschredder nennen will, jedenfalls immer eine gute Adresse. Netterweise stellen die auch ihr ganzes Zeug umsonst auf Bandcamp und bitten um Reviews. Könnt ihr haben! Die atemberaubende Spielzeit dieser Platte beträgt knapp neun Minuten, die sich dann auch noch auf zwei Bands aufteilt. Den Anfang machen NxB, also Nihil Baxter, eine Band aus Tübingen. Dem Namen entsprechend darf auf diesem Album auch ein Sample aus nem Helge Schneider-Film nicht fehlen. Zum Glück wurde ein Textblatt beigelegt, denn sonst hat man wenig Chancen, die Message hinter den Songs zu entziffern. Das liegt zum einen daran, dass es ziemliches Geschrei ist, dass sich zum Teil ganz gut zwischen den Instrumenten versteckt, andererseits auch daran, dass die Texte analog zum Rest so schnell runtergeholzt werden, dass hier und da mal ein paar Silben verschütt gehen. Damit es auch der durchschnittliche Bierschinkenleser versteht, sollte man alles mit einer Claus Lüer-Analogie erklären, also hört euch mal "der Spruch auf deinem Anrufbeantworter ist scheiße" an und guckt, welche Laute man wirklich raushört und welche nicht. So ungefähr. Nur noch schneller. Die Songs sind genau das, was man aus dem Hause Spastic Fantastic erwartet, für Fans von NxD und Alarmstufe Gerd also genau das richtige. Schnelles Geballer, Geschrei, ab und zu mal ein Tempowechsel und etwas tiefes Gegrunze. Zwischen den Songs werden gelegentlich ein paar Film- und TV-Samples eingestreut, jedoch etwas sparsamer als bei NxD. Der erste Song stellt das Selbstgefühl der Band dar, bevor in "Hipstercityarschloch" sehr direkt gegen Großstadt-Untergrundtrendopfer gehatet wird. Weiter geht es ums Kiffen, Dead-End-Jobs, Homophobie und Chrom (ich gebe zu, das letzte Lied raffe ich nicht. Vielleicht irgendwas mit Motorrädern?). (Anm. NxB: Es geht um Graffiti!) Dann beginnt die Seite von HxF, Henry Fonda aus Berlin. Direkt zu Beginn das einzige Lied der Platte, das länger als eine Minute ist - allerdings auch nur, weil es über 30 Sekunden Sample enthält. Noch mal Glück gehabt. Die Seite von Henry Fonda haut musikalisch und textlich in genau dieselben Kerben, in die Nihil Baxter vorher gesägt haben, nur dass man die Texte noch etwas schlechter versteht. Jedes Lied richtet sich gegen irgendwas, in korrekter Reihenfolge sind das: Massenmedien, Homophobie, organisierte Religion, Dead-End-Jobs, Altern, Schönheitsideale. Zum Teil wird neben den Texten auch noch auf die Aussage hingewiesen, das hätten NxB bei ihrem letzten Lied auch mal machen sollen! Insgesamt ein ausgefeiltes Werk, schöne Hassparolen in kurzen Schreipunksongs verpackt. Falls es jemandem nicht gefallen sollte, auch kein Beinbruch, bevor man sich die Mühe macht, die Platte wieder auszumachen, ist sie auch schon vorbei. Geiles Ding. Im Inlet recht viele Schreibfehler, besonders in den englischen Teilen, aber das ist wohl D.I.Y. und muss so. Meinungen anderer Eierköppe zum Album: "Über das ganze Zeug von Spastic Fantastic könntest du im Prinzip auch nur ein einziges Review schreiben und die Namen ersetzen, würd immer passen" - GxV - Gerdistan 11/2012

riotkids.blogsport.de (link)
Brandheiß auf dem Plattenteller [da ich vergessen habe, diesen Beitrag von „Entwurf“ auf „Veröffentlicht“ zu schalten, nicht mehr soooo brandheiß. Sorry!] liegt hier die Split-EP von HENRY FONDA und NIHIL BAXTER. Passend zum Titel fällt das Artwork aus – pink, Einhörner, umgedrehte Kreuze und „Satans-Sterne“. Hier wird der erste Punkt gesammelt! Los gehts mit der FONDA-Seite. Erstmal bin ich mir unschlüssig, ob 33 oder 45 RPM, klingt beides „interessant“, bis ich es herausgefunden habe, ist die Seite aber auch schon abgespielt. Also nochmal. Haha! Schönes Geballer auf jeden Fall, wie man es von den FONDAS eben gewöhnt ist. (Ich empfehle euch, NIEMALS „Henry Fonda“ bei Spotify einzugeben. Egal was passiert!) Textlich definitiv Champions-League: wie sich hier erstkolassig über die Medien, Homophobie, Religion, Lohnarbeit, Poserstylos und Konsum ausgekotzt wird und das auf einer einzigen 7-Inch-Seite, ist wirklich beachtenswert. Das schaffen andere Bands nicht in ihrer gesamten Diskographie. Weiter gehts mit der BAXTER-Seite. Noch einen Zahn steiler, textlich noch ein bisschen geiler und bisschen augenzwinkernd: Da wird die eigene Band abgefeiert – sich mit Hipster-Städten angelegt, auf die man eigentlich nur neidisch ist – Kiffen glorifiziert – es gibt eine Hymne aufs Sprayen und auch von den BAXTERS bekommen Homophobe Arschgesichter ihr Fett weg! Unterm Strich bleibt eine verdammt geile Split, die leider viel zu schnell vorrüber zieht. Während ich das hier schrieb, liefen beide Seiten jeweils 3 Mal und am heutigen Tag wohl schon 10 Mal insgesamt, weil ich nicht genug davon bekomme. [Update 19.12.: Grade im derzeitigen „Weihnachtsstress“ kannste die Platte getrost mal wieder auflegen und dich ordentlich abreagieren!] Auf jeden Fall kriegt ihr das geile Teil bei SPASTIC FANTASTIC für ’nen 4er [leider nur noch in schwarz, weil ich so lahm war]. Machen!

The bad, the worse & the ugly - Tape

Crack Fever (link)
[...] Donc pour continuer dans la lancée des disques de Surf Nazis Must Die, voilà un groupe qui a été très fortement influencé par eux. La rumeur disait même que des membres s'étaient cachés dedans. NIHIL BAXTER sont allemands, pas très âgés non plus et jouent un hardcore rapide, plein de fautes et hyper branleurs. Le genre de truc qui te fait sauter partout exactement comme SNMD. Voilà pour les points communs. La différence c'est peut-être l'époque (bien que c'est pas très éloigné), on sent plus de rage et de rapidité dans chacun de leurs titres, et puis c'est des meilleurs musicos également et ils jouent pas sur la provoc haha. J'ai découvert ce groupe par hasard dans une distro, la pochette de leurs démo en CDr m'avait fait marrer et je l'avais pris. De toutes les démos que j'ai acheté à cette époque, j'ai gardée que celle-là, et bien heureusement. Et j'ai suivi chacun de leurs disques depuis. Leur discographie est juste excellente, de la démo jusqu'à leurs derniers split avec Henry Fonda. Celui qui m'a moins accroché reste quand même leurs S/T, mais bon ça reste un bon disque. Là sur cette discographie, il y a des trucs jamais sortis (avec des sons de merde) et de petites bonnes reprises, dont une de Surf Nazis Must Die! Donc si t'es fan, je te conseille d'écouter. (si jamais quelqu'un veut, je peux poster les splits en entier histoire que vous puissiez quand même écouter les autres groupes avec, surtout pour Henry Fonda qui mérite une bonne dose de pine sur le clavier)

Debauching the kids - one sided 7''

No Punks in K-Town

Continuons en Allemagne avec Nihil Baxter , sans doute le groupe d'outre-Rhin qui s'exporte le mieux. Ce 7'' est sortit un peu par hasard. Le très bon label Spastic Fantastic avait édité il y a peu une version vinyle de leur très bonne démo. Malheureusement le son des versions limitée n'était pas bon. Pour remédier à cela , après avoir represser ces 7'' , le presseur offrit un pressage de 50 exemplaires au label , je crois que c'est ça l'histoire. On retrouve donc ici , 4 titres inédits datants de 2008 incluant une reprise de Surf Nazis Must Die. 


ALARMSTUFE GERD / NIHIL BAXTER - Split 7''

CRKO fanzine #3/4
(link)
NIHIL BAXTER - Demo 2008 7" / s/t 7" / Split with Alarmstufe Gerd [Spastic Fantastic]
I dunno if people from outside of Germany know Helge Schneider, so maybe the joke with NIHIL BAXTER's bandname and some samples between some songs might not reveal itself to everyone... Anyway, the rest gets a solid slap of uptempo HC-Thrashpunk (on the split-7" almost pointing in a Powerviolence-direction) with neighbourhood-brat charme right in the face here. They sing in German/English and you can read the band's agenda from songtitles like "Hate.Kill.Destroy", "Just Die", "Sick Of You", "Punk Is Dead", "Kill A Cop" or "Deutschland Du Opfer". 18 songs on the demo, 10 songs on the "s/t" 7inch and 11 songs on the split. The "s/t" 7inch has blue vinyl, which looks good but seems to have mediocre quality, cuz I had some cracks which I couldn't fix. The sound on the split-7" is kinda muffled but overall NIHIL BAXTER is quite an entertaining band if you like that kind of music. ALARMSTUFE GERD (the split-partners) sound kinda similar, so green lights here, too. But I wonder if using German redneck-forenames is some kind of a new trend... ALARMSTUFE GERD, SEPTIC DIETER... what comes next? (Bernd)

Underdog Fanzine
Alles Scheiße, alles Mist, es gibt so viel, was mich anpisst!" ALARMSTUFE GERD poltern auf ihrer Seite los, wie der Elefant im Porzellanladen, wettern gegen Weightwatchers, Übermenschen und all diejenigen, die ihnen sagen, was sie tun oder lassen sollen. Mit 3 Akkorden im Highspeed-Tempo, reißen ALARMSTUFE GERD Mauern ein, zersetzen die verlogene Moral und provozieren als Sympathieträger mit dumpfen Beleidigungen und einem von Rapha herausgeschrieenen "Fuck you!" einen Streit im Treppenhaus, der von einem cholerischen Anfall und einer blinden Zerstörungswut begleitet wird. NIHIL BAXTER ergänzen die angepisste "Haut alle ab, sterbt ALLE"-Attiüde mit einer verstärkten Aufnahme und Verarbeitung von bedrohlichen Informationen über soziale Netzwerke, unpolitische Trottel und äh....Mariah Carey. NIHIL BAXTER vergiften die Atmosphäre mit einer basslastigen, tiefergelegten Note, die rasant und knüppeldick aufs Fell hauen und den ganzen Dreck in die Kloschüssel herunterspülen. Was gefiltert wird sind radikal, hyperaktive Sound-Orgien, die selbst Tote wieder zum Leben erwecken. In tiefer Freundschaft covern sich beide Combos gegenseitig, somit herrscht wieder Frieden im Treppenhaus.

Plastic Bomb
Die Kings of Thrashcore sind zurück !!! 8 Songs von ALARMSTUFE GERD und sogar unglaubliche 11 Songs von NIHIL BAXTER, das macht unterm Strich satte 19 Tracks. Nicht schlecht für eine EP ! Folgerichtig kann es hier nur in eine Richtung gehen. Und das ist nach vorne. Und zwar möglichst schnell und kurz. Gerade textlich werden hier sehr direkte und kluge Sachen gesagt. Zwar sind beide Bands auch immer für ein Augenzwinkern gut, aber das soll die Inhalte der Texte nicht verwässern. Das ist schon cool. Hier hört man sehr kritischen, angepissten und trotzigen Knüppelpunk vom feinsten !!! Und zwar von beiden Bands ! Ich will hier gar nicht groß differenzieren. Denn die Ähnlichkeiten sind weitaus größer als die Unterschiede. Das Coverartwork ist dann der lustige Teil der Geschichte. Kommt mit Downloadcode. Verdammt geile EP !!! Micha

No Punks In K Town Blog
Un joli petit split entre deux groupes allemands pratiquant quasiment le même style , du hardcore à toute birzingue. Nihil Baxter ont déjà sortit un autre 7'' et leur démo à déjà été représsée 3 ou 4 fois je crois. Leur style et leur son s'apparentant énormément à Surf Nazi Must Die beaucoup de rumeur ont courus sur le fait que ce serait des anciens membre de SNMD; pour ma part je n'en sais rien , et cela ne changera pas la face du monde. Le groupe nous délivre ici 11 titres en 6 minutes , pas besoin de vous faire un dessin. Les paroles sont pleines d'humour style ''Mariah Carey is more punk than you '' ou ''Escobar was innocent'' Alarmstufe Gerd , comme j'ai dis au part avant, jouent dans le même registre , rapide et efficace , ici le chant est un peu plus en allemand , une bonne découverte.

Vinylpunk Blog
I'm proud to present you the best german trashpunk 7" of the year 2010. You get 19 tracks on one 7" by two of germany's best bands around. The longest song is Nihil Baxter's "Don't get killed in Trashsilvania" which run about 54 seconds and beside this one you get 18 more short, fast and loud trashpunk ass kicks in your face. Just get it and go crazy, angry german youth against everybody and everything!

Punkrock Fanzine
Alleine schon am Label sollte man sehen, wohin die Lutzi abgeht: ohne Umschweife geradewegs nach vorne. Genau eben dorthin wo es weh tut und wo man auch weh tun möchte. Ob das nun dem Real Enemy gilt – Kapitalismus, Nationalstolz, Fortress Europe, Schönheitsideal – oder den Schwachköppen in den eigenen Reihen – Regelwahn, Besserwisserei, Alleskönner – beide Kapellen sprechen mir quasi direkt aus dem Herzen. Wirklich fein zu wissen, dass es ein ganzes Rudel an Leuten gibt, die sich nicht auf eine Richtung versteift haben, sondern das Leben an sich reflektieren und nicht eine Weisheit mit dem Löffel gefressen haben. Ballernder HC-Punk ganz ohne Iro, Nieten und anderem Gedöns, aber immer fein den Salzstreuer auf die Schürfwunde haltend. Gelb transparentes Vinyl mit Download-Code. Bocky

Green Hell Rec.
Tja und da dachte ich schon Trashcore sei seit mehreren Jahren tot, aber einige Releases der letzten Zeit beweisen eher das Gegenteil. Unteranderem diese Split 7inches mit zwei deutschen Bands, die uns insgesamt in kürzester Zeit 19 Smasher ganz im Stile solcher Bands wie Citizens Patrol, Itallion Stallion oder eben Surf Nazis Must Die vor die Füße pfeffern.

NIHIL BAXTER s/t 7''

Trust Fanzine
IN: Gefällt mir am besten bisher. FO: Schwedenverdächtig. JAN: Ich tippe auf die Westcoast. FO: bißchen auf Spät-Achziger Schweden-Hardcore getrimmt. IN: Schön rumpelig aufgenommen, tippe eher auf Finnland. JAN: Dürfen bei uns spielen. FO: Beste Single bis jetzt. JO: Kommt gut, kommt aus Deutschland. IN: Schön angepisst. Nach nem Konzert ist der erst mal 2 Tage heiser. JO: Umdrehen? ALLE: Klar! DIM7: Was'n das? JO: Nihil Baxter. FO: Besser als die letzte, oder? AK: Viel besser als die MC. IN: Tape war auch gut, aber der Song fällt jetzt ab. AK: Na gut, sind auch 10 Songs drauf. JO: Fazit? FO: Konsens-Platte, gefällt allen. AK: Yow! JO: Bei dem trashigen, punkigen Hardcore gebe ich auch volle Punkzahl. Stuttgart gewinnt, bislang.

Sorry State Records
8 songs of blistering hardcore from these German fanatics. These guys remind me a lot of Vitamin X without the "rock" influence... in other words, this is fast, early 80s-inspired hardcore with a hint of youth crew influence (sort of Y2K thrash style), but with more musical variation and interesting riffs than most bands playing this style.

Crew For Life Distro
I got this EP with the Napoleon Dynamite one and even if Nihil Baxter is more “conventional” sounding, i would put them in the same category. Why german thrash bands have this crazy spastic edge? I can’t explain it but i know that i enjoy this record very much. Well-crafted fast hardcore with enough hooks to keep you excited until the end. I bet this is even better on stage. Good one!

Kink Records
Nihil Baxter kommen aus Stuttgart und Umgebung und existieren als Band seit Juni 2007. Ende Februar im darauffolgenden Jahr wurde das erste Demo-Tape eingespielt, welches weiter oben besprochen wurde. Danach gabs vor allem Live-Auftritte und jetzt steht die erste Vinyl-Veröffentlichung an. Und auf dieser gibts weitere zehn Trashcore-Attacken, wie man sie bereits vom Demo kennt. Schnell, rotzig, angepisst und extrem energiegeladen kommen die neuen Songs daher, eben genau so wie ich das nach dem gelungenen Demo-Tape und der 7"-Release-Show in Mannheim erwartet habe. Vor ein paar Monaten machte im Netz ein Gerücht die Runde, dass es sich bei Nihil Baxter um die Nachfolge-Band von Surf Nazis Must Die handelt. Das stimmt zwar nicht, musikalisch trifft dieser Vergleich aber durchaus zu. Super natürlich auch wieder die Songtexte, in denen sich über alles und jeden ausgekotzt wird und die die Band nochmal sympathischer machen, als sie mir eh schon sind. Ich hoffe mal mit "Nuke Tibet" fühlen sich die ganzen Eso-Hippies gehörig auf den Schlips getreten :-) Neben acht neuen Songs wurde ein Song vom Demo nochmal neu aufgenommen ("Deutschland du Opfer!") und mit "Hard Times" gibts noch ein Cro-Mags Cover. Die Aufmachung der 7" ist auch wieder super gelungen. Auf der Rückseite des aufklappbaren Cover gibt es die kompletten Songtexte, sowie kurze Liner-Notes auf englisch zu den jeweiligen Songs. Dazu noch einen Nihil Baxter Aufkleber und die ersten 100 Exemplare der 7" kommen in rotem Vinyl.

OX
Gestatten: NIHIL BAXTER, sie sind aus Stuttgart und sie sind sehr schnell. Ein unheiliges Skateordiecore-Gedresche und -Geschrei, dazu kommen Texte, die zu Herzen gehen. „Nuke Tibet“ etwa ist gewidmet all diesen goddam Upper-middle-class-former-Hippies und ihrem „Dalai Lama Arschloch“. „Not funny“ ist ein Gruß an Mario B. oder Olli Po.: „Verreck du Wichser“, nicht witzig. „Deutschland du Opfer“ ist leider der einzige Song der (ausgezeichneten) 2008er Demo-CD, der es auch auf die Single geschafft hat, aber live ist er längst ein Smash-Hit und alle singen mit: „No nation, no border ...“ Die NIHIL-BAXTER-Definition von gesellschaftlich-verantwortlichem Handeln könnte man umschreiben mit „Hasskappe statt Flower Power“. Fuck. Wo nehmen diese jungen Leute das bloß her? Ute Borchardt

Lukinzine
När det gäller snabb och thrashinfluerad punk börjar Tyskland bli mer och mer intressant. Det har kommit en hel del riktigt bra band därifrån under den senaste tiden, och ett som jag har hållit ögonen på sedan deras demo från 2008 är Nihil Baxter. Demon slog undan benen på mig med sina medryckande gitarr-hooks, frenetiska riffande och sångaren Jo's outtröttliga skrikande. Nu är debut-sjuan här och jag är förstås inte sen att låna den mina öron. Till min stora förvåning verkar dock Nihil Baxter ha tappat något under det senaste året. Många av låtarna är smått urvattnade vilket gör att ett av de bästa spåren är den avslutande Cro-Mags-covern Hard times, och det drar förstås ned betyget en aning. Musiken är fortfarande snabb och medryckande, men det fattas en hel del substans och känsla. I likhet med många andra moderna hardcore/thrash-band så är humorn fortfarande intakt och det blir ganska roligt när bandet i låten The clan pt. 4 bedyrar att de inte är ex-medlemmarna från Surf Nazis Must Die, som ett Internetrykte har påstått sedan bandets start. Trots att förra årets demo faktiskt piskar den här plastbiten rejält, så bör man ändå kolla upp Nihil Baxter-debuten och då speciellt låtarna Rule the pool,Deutchland du opfer och The kids are not alright. Där visar bandet nämligen exakt vilken nivå de borde befinna sig på hela tiden. 7/10

Salad Days
Right, so I was pretty fuckin' chuffed when I discovered this band. They're a brilliant little 80's style Thrash band, although really they just sit comfortably on the side of being Neos-esque Hardcore (although I suppose you could class them as Thrash too, its all Punk though, so fuck it). I found out about these guys somehow through Surf Nazis Must Die and up until recently was utterly convinced it was members of SNMD. I'm not alone either, so many people have apparently believed this they have a song on this 7" about how they're nothing to do with the Surf Nazis. I also feel particially responsible for this grave error due to posting it on forums far and wide proclaiming it to be ex-SNMD, so maybe it was me... Who knows, who cares. Its a shame that they weren't ex Surf Nazis, because I gotta say, this isn't the demo tape they released previously, meaning, this isn't actually as good. The demo tape was brillaint, it was punchy, and had some fantastic riffs and catchy lyrics and this just feels somewhat lack-luster in comparison, it just seems to be a mish-mash of poorly written songs. I think the best thing about this 7" is the Cro-Mags cover, but even then its just that sped up, and it just doesn't sound that hot. Over all , I was a bit disappointed especially after such a strong demo release. But definately pick up the Demo if you can (I think they had it up for Download), the Demo is awesome, this is just average.

Plastic Bomb
Für mich hört sich das Ganze ein bisschen so an als ob INFEST zu Zeiten der „Slave“ LP (hier nur mit wesentlich underberer Stimme, etwas punkiger und natürlich technisch längst nicht so perfekt, dafür aber mit deutlich besseren Texten) auf jüngere BOMBENALARM auf Speed treffen würden (der Vergleich bietet sich schon aufgrund des Textes von „Nuke Tibet“ an), beide Bands kommen glaube ich auch aus der gleichen Gegend (Mühlheim). Ist sicher nicht die Art von Musik, die ich mir freiwillig täglich anhören würde, nichtsdestotrotz merke ich vom ersten Ton an, dass die Herren hier mit Leib und Seele bei der Sache sind und das Ergebnis kann sich auch echt sehen bzw. hören lassen. Angepisste Texte über und gegen den Dailah Lama, die beiden unlustigen Humorkrüppel Mario Barth und Oliver Pocher, sowie Crashtestdummie Jörg Haider, Nationalismus etc.... 9 Songs ungestüme Wut, zur gelegentlichen Reinigung der Gehörgänge bestens geeignet... PS Wer Samples von Louis de Funes benutzt und sich nach einem frühen Helge Schneider Film benennt kann eh kein schlechter Mensch sein....

Twisted Chords
Freiburg's Kings of Trashpunk mit ihrer ersten richtigen Vinyl-Scheibe. Und wie sollte es anders sein, das gute Stück ist mit viel Liebe zum Detail gemacht, das Artwork ist spitzenmäßig und die Musik sowieso der Hammer: unglaublich schnelle, wütende und direkte Trash-Hardcore-Punk-Stücke, angepisst ohne Ende und mit einem irrsinnigen Tempo. Auf ihrem Demo war die Band schon ganz vorne dabei, die Single ist ein Schritt weiter: wütende politische Texte treffen auf furiosen Sound und Nihil Baxter sind definitiv eine der hoffnungsvollsten neuen Bands aus Süddeutschland!

Major Threat
Das ist sie endlich die stark erwünschte Debut-7" der überaus sympathischen Jungens aus Baden-Württemberg. Das Demo Tape hat bekanntlich auf ganzer Linie überzeugt und diese hübsche 7" kann mindestens genauso viel. So prügelt sich die Truppe gekonnt durch 10 Thrashklopper im Stile der geschätzten Surf Nazis und lässt dabei absolut nichts anbrennen. Mit SpasticFantastic im Rücken haben die Jungs ein Label, dass so gut zur Baxter-Mucke passt, wie der Pfeffi in den Tourbus. Alles richtig gemacht!!! Green Hell Rec. Erstes Output dieser süddeutschen Band. Haha, so nach den ersten paar Sekunden erinnert mich das ganz schön an die guten, alten Highscore zu Zeiten ihres Demos bzw. der 7inch. Schnell runtergeknüppelter Früh 80er Hardcore zwischen Bands wie Vitamin X, What Happens Next, Charles Bronson oder eben Highscore und so wie es sich gehört alles in der Regel in weniger als 60 Sekunden runtergeknüppelt.

Nihil Baxter - Demotape/-CD/7''

vinylpunk.blogspot.com
This demotape was the first release by the german hardcore label Spastic Fantastic in 2008 and now they finally put these 18 songs on vinyl. This record is limited to 300 copies, 50 of them on yellow vinyl. And now you wanna know something about Nihil Baxter right? I just tell you that they need 13 minutes to play 18 songs. Totally crazy and hilarious high speed trash punk in your face. Get it, listen to it, and go destroy something!

OX
Ursprünglich 2008 als Demo-Tape erschienen und längst unters Volk gebracht, können sich jetzt alle, die es nicht ihr Eigen nennen dürfen, auf eine Neuauflage als 7“ freuen. „Hate.Kill.Destroy.“ heißt das erste Lied, man hätte es aber auch als Beschreibung für diese Band nicht besser formulieren können. NIHIL BAXTER verwandeln mit ihren 18 Songs jeden Karibikurlaub binnen knapp 13 Minuten in einen Höllentrip. Vom Sound her immer schön auf die Fresse, prügeln sie sich durch Songs wie „Deutschland du Opfer“, „Male? Female? Fuck you!“ oder „Weg mit der Gesamtscheiße“. Mein absoluter Favorit aber ist „Punk is dead“, da es gar nicht genug Songs gegen H&M/Pirates-of-the-Caribbean-inspirierte-mit-wildem-Beckham-Iro-und-einer-Niete-an-der-Hose-Pseudopun ks geben kann. Wer also auf Hyperspeed-Gehämmer mit schön bissigen Texten steht, sollte schnell zugreifen. Burner! (10) Tim Johnen

constantinosaurus.blogspot.com
Yes! Trashcore tijd! Poste ik eerder al de Surf Nazis Must Die Discografie, nu nog meer harde punkkaas uit Duitsland! Dit keer is de beurt aan Nihil Baxter (vernoemd naar een Duits filmpersonage dat ik verder niet ken). Net als SNMD (afkortingen zijn hip in de HC) is deze band totaal stupide en over-the-top absurd. Dit schijfje bevat; samples uit Duitse films, 18 nummers in 12 minuten, geen opsmuk, tracktitels als; "Shiny New Wheelchair" en een hysterische zanger. Waar wacht je nog op? Downloaden die hap! En het mooie is; ze vinden het nog goed ook. De demo is namelijk ook gratis te downloaden via de band's Myspace! Kijk nog één keer naar die heerlijk hilarische rip-off van Glen E. Friedman's Minor Threat foto en haal dit pareltje in huis! nihilbaxterofdeath!

Human Parasit Fanzine #8 / Baeppi
Es war 1994 als ich zusammen mit Tobias Weigold vor dem Erkelenzer Capitol stand. Wir hatten jeder 10 DM auf Tasche und wollten uns im Kino vergnügen. Eintritt, eine kleine Tüte Popcorn und bitte ein fetziger Streifen. Auf Tobias Rat hin landeten wir im kleinsten der drei Vorführsäle, der Vorhang öffnete sich und nach guten 10 Minuten hab ich meinen damaligen Freund verflucht und gehasst. Auf der Leinwand turnte Helge Schneider herum, der als Doppelnullagent Jagd auf Nihil Baxter machte. Das war nun überhaupt nicht mein Humor und voller Verzweiflung trauerte ich meinem blauen Schein hinterher. Was hätte ich damit alles machen können. Jaja, in Zeiten, in denen die Brötchen nur einen Groschen gekostet haben, war das verdammt viel Geld. Heute stehe ich dem Humor des Katzenkloerfinders anders gegenüber. Man reift ja auch mit der Zeit, entwickelt sich weiter, isst auf einmal Rot- oder Rosenkohl und kann über Helge Schneider lachen. Und um den Bogen nicht zu weit zu spannen und endlich mal bei den vier Württembergern anzukommen, die sich bei der Namensfindung von diesem Streifen inspirieren ließen, will ich auch kurz was über das vorliegende Demo berichten. Erster Pluspunkt: Handbesprühte Kassette. Zweiter Pluspunkt: Liebevolle Aufmachung mit allen Texten und Farbcover. Dritter Pluspunkt: Lustige Soundsamples aus dem genannten Film. Vierter Pluspunkt: 18! Lieder. Fünfter und wichtigster Pluspunkt: Kritische, aber kurze Texte und kurze, aber knackige Mucke. Sechster Pluspunkt: Tobias Weigold würde das nicht gefallen. Diese Kapelle bildet das Fahrwasser für alle Gerds, Reginas oder Napoleons und hat ne ganze Menge Pluspunkte bei mir gesammelt. Gewohnt tolle Spastic Fantastic Aufmachung.

Crapoulet Records (www.crapoulet.fr) / Olivier
Tain, ça fait 15 jours que j'ai ce skeud sur mon bureau et que je tourne autour en me disant 'tain, le nihil baxter' en question, il est bien moche, avant de me rendre compte que c'était la tof de britney capillo-diminuée... arf:) ça nous vient d'Allemagne du Sud, et ça sonne comme un mélange de nazi surf must die (pour la voix entre autres) et de Spazz , tempo rapide, basse tranchante, pas loin d'infest non plus, 18 titres qui passent en 12minutes, ça va, ça groove pas mal. Les textes ne disent même pas n'importe quoi, ça parle de big brother, de tuer ses idoles, du sida, l'homophobie ... très cool!

No Punks in K-Town
Neuf mois seulement après leur formation , Nihil Baxter pondait déjà sa première démo en 2008. Ni plus ni moins que 18 titres en 13 minutes ; excellent moyenne. Le packaging de ce dernier pressage est extrêmement bien réalisé. La pochette a été faite par Weiffenbach (Editor's note: That cover's drawn by Markus, but thanks for the compliment) qui comme vous l'aurez remarqué sans doute dessine également pour Extortion, le layout est dans le style de Charles Bronson , très ''joli''. Pour la musique , je préfère nettement cette démo à leur postérieur 7''. Le son est plus brut et les compos nettement plus rentre dedans. Ça déboule à toute allure, un mélange de Spazz , Charles Bronson et plein d'autres influences , des trucs plus allemands dans les choeurs et les refrains. Si vous avez pas acheté cette démo , n'hésitez pas... le groupe faisant quelques dates en France la semaine prochaine ce sera l'occasion. 

Après plusieurs versions k7 et CD voici la version 7'' de la demo de Nihil Baxter. Cela fait croire que le groupe ne sait pas encore remis de cette démo. Il est vrai que je trouve leur travaux postérieur un cran en dessous. Ce pressage est l'édition limitée à 50 exemplaires , numérotés et venant avec une pochette coloriable ainsi que son lot de crayon feutres. Si vous avez un enfant ou si vous même êtes un grand enfant voilà de quoi se faire plaisir. 

Twisted Chords (www.twisted-chords.de) / Tobi
Nihil Baxter aus Freiburg sind für mich eine der besten neuen deutschen Hardcore-Bands dieser Zeit. Zusammen mit Cobretti, Deny Everything und einigen anderen stehen sie für eine neue Generation richtig guter deutscher Hardcore-Bands, die den Spirit haben und die wissen, dass es um mehr als um Musik geht. Dieses erste Demo der Band gibt es als wunderschöne handgemachte CD-R mit gesprühtem Cover und richtig geilem Artwork und als Tape, ebenfalls wunderschön und liebevoll aufgemacht und ebenfalls handgesprüht. Da hat sich jemand richtig, richtig viel Mühe gegeben und echt eine tolle Sache erschaffen. Dazu gibt es 17 grandios kurze Hardcore-Smasher, mir kommt es vor, als wäre keiner der Songs über einer Minute, alles geht rasant schnell, ist so wild, wütend und echt wie ich es schon lange nicht mehr gehört habe. Einfach nur saugeil, die Band wird noch einiges an Staub aufwirbeln und das ist gut so: "Nihil Baxter of death – we're here to chop off heads – prepare for your last breath"

Hardkern (hardkern.de) / Jens
Nihil Baxter liefern mit ihrem kürzlich erschienenen Demo endlich mal wieder einen Grund das Tapedeck zu entstauben. Wer das Demo in irgendeiner Plattenkiste findet, wird eh nicht dran vorbei gehen können, denn das nicht gerade in unauffälligen Farben gestaltete Cover mit Britney Spears im Skinhead Look ist wirklich mal ein Hingucker. Auf dem Demo erwarten euch 18 Songs, die getreu dem Bandmotto "a bunch of assholes playing as fast as they can. and faster!" nicht einmal 13 Minuten brauchen um eure Gehörgänge zu zerschrotten. Musikalisch passt das Hardcore/Punk Gebräu in die vor ein paar Jahren ziemlich angesagte Thrash Welle. Erinnert stark an The Italian Stallion oder die Ruhrpott Posse um Undressed Army und Alarmstufe Gerd. Textlich sind die Jungs eindeutig Punk und so lohnt sich auch ein Blick ins Booklet. In "Male? Female? Fuck You!" wird die im Hardcore leider immer noch hingenommene Homophobie angeprangert und auch "Punk Is Dead" (and you..re the killer) lässt kein gutes Haar an der heutigen Szene. Songs wie "Deutschland Du Opfer", "Kill A Cop" oder "Antifa Do It Again" sollten unmissverständlich klar machen, dass 00 Schneiders Gegenspieler nicht gerade dem konservativen Lager zuzuordnen sind und dürften dementsprechend polarisieren, wo ein Großteil der heutigen Punkbands lieber auf Massen- bzw. Medienkompatibilität setzt. Zu den stärksten Songs des Demos gehören der Opener "Hate.Kill.Destroy" und das schon erwähnte "Deutschland Du Opfer".

Trust Fanzine #130
Ich habe hier das auf 50 Exemplare nummerierte max. C-20 Demotape, das es aber auch als Cdr gibt. In bester DRI manier wird hier losgeprügelt, erinnert mich an die Surf Nazis Must Die (R.I.P.), wobei NIHIL BAXTER textlich in eine andere Kerbe hauen. In aller gebotenen kürze werden kämpferische Fuck you's an allle verteilt, die es verdient haben ohne dabei stumpf zu wirken. Super Teil, hier ist jemand wirklich angepisst.

Kink Records (kink-records.de) / Ralf
Über die Band-Geschichte von Nihil Baxter kann ich nicht viel sagen, da ich dazu keinerlei Infos habe. Da es sich bei der vorliegenden Veröffentlichung um ihr Demo-Tape handelt, scheint es die Band jedenfalls noch nicht so lange zu geben, das Tape ist jedenfalls ihre erste Veröffentlichung. Um zu sehen, in welche musikalische Richtung es hier geht, reicht schon ein Blick auf das Label Spastic Fantastic Records. Wie bei den bisherigen Veröffentlichungen spielen auch Nihil Baxter Thrashcore. Wie sich das gehört sind die Songs extrem angepisst, schnell und gefallen mir richtig gut. Hier gibts keinerlei Metal-Einflüsse oder gar ruhigere Parts ... stattdessen wird gnadenlos nach vorne geprügelt und der Hass auf die verkackte Gesellschaft rausgekotzt. Songtitel wie "Male? Female? Fuck You!", "Antifa do it again", "Deutschland du Opfer" oder "Kill your Idols" machen deutlich, wo die Band steht. Genau so muss Punk-Rock für mich klingen: Wütend, radikal und trotzdem immer mit einem Augenzwinkern. Sympathisch auch das Statement der Band auf ihrer MySpace-Seite wo es um eine Auseinandersetzung mit irgendwelchen christlichen Deppen geht: "Da sich das Nihil Baxter Kollektiv als Organ einer radikalen, emanzipatorischen Kritik gegenüber den gegenwärtigen sozioökonomischen Verhältnissen versteht, halten wir nicht nur Religion prinzipiell, sondern auch den Gehorsam selbsternannten Führern gegenüber, für ausserordentlich problematisch." Wie bei Spastic Fantastic Records gewohnt, ist auch die Aufmachung des Tapes mal wieder richtig schön geworden. Das Tape kommt mit schickem, farbigen Cover inkl. der Songtexte. Zudem ist jedes Tape handbesprüht mit dem Band-Logo und die Auflage ist auf 50 handnummerierte Exemplare limitiert ... hier heisst es also schnell zugreifen bevor es zu spät ist und ihr zur CDR greifen müsst ;-)

Major Threat (www.majorthreat.de) / Alex
Alter!!! Satt!!!! N schickes handbeschrühtes Tape mit 18 Songs drauf, das ist ganz schön viel für'n Demo. Aber gut so, wenn es zu kurz ausgefallen wäre, würde ich auch meckern, denn zu kurz, das wäre doof, denn die NihilBaxter-Herrschaften, die können was. Musikalisch gibt's ordentlich 1234-Punk-Thrash ins Gesicht, wie er einfach ganz vorzüglich auf SpasticFantasticRecords passt. Stellenweise denke ich ein bißchen an die SurfNazis, aber das bleibt bei dieser Musik wohl nicht aus. Noch ein schneller Blick in die Tracklist und ihr habts geschnallt: 'Deutschland du Opfer', 'Girls hate sellouts' und 'Weg mit der Gesamtscheisse'. Was will man mehr?? Punk lebt, Mann. Zumindest hier!!!!!!


Green Hell
Erstes Output dieser süddeutschen Band. Haha, so nach den ersten paar Sekunden erinnert mich das ganz schön an die guten, alten Highscore zu Zeiten ihres Demos bzw. der 7inch. Schnell runtergeknüppelter Früh 80er Hardcore zwischen Bands wie Vitamin X, What Happens Next, Charles Bronson oder eben Highscore und so wie es sich gehört alles in der Regel in weniger als 60 Sekunden runtergeknüppelt.